1. Wohlfühlen

Wir gestalten unsere Schule und unser Schulleben gemeinsam, damit sich alle wohlfühlen.

Wir helfen mit, damit unsere Schule schön aussieht und wir uns jeden Tag wohlfühlen.

2. Respekt und Gewaltfreiheit

Wir gehen miteinander freundlich, höflich, gewaltfrei und mit gegenseitigem Respekt um.

Wir sind nett und höflich zueinander und tun uns nicht weh.

3. Fördern und Fordern

Wir nehmen die Kinder mit ihren Stärken und Schwächen an und bieten ihnen durch individuelle Förderung die Möglichkeit, ihre Fertigkeiten und Fähigkeiten zu entwickeln.

Wir kümmern uns um jeden.

4. Lesen

Die Freude an Büchern und die Lesefähigkeit der Schüler und Schülerinnen werden durch vielfältige Angebote gefördert.

Wir lesen und hören gerne Geschichten.

5. Gesundheit

Durch Bewegungsangebote und Informationen über gesunde Lebensweisen wird die Gesundheit unserer Schüler und Schülerinnen gestärkt.

Wir achten auf ein gesundes Schulfrühstück und freuen uns auf die Bewegung in den Pausen.

6. Waldnähe

Wir nutzen den Wald als Erfahrungsraum zum Lernen, Bewegen und Besinnen.

Wir sind gerne im Wald.