Unsere Schulleitung

Donate Eckmann

Herzlich Willkommen!

Die Grundschule Hohenassel liegt direkt am Waldrand in Hohenassel. Schülerinnen und Schüler aus der Gemeinde Burgdorf besuchen die Schule. Sie kommen aus den Dörfern Hohenassel, Burgdorf, Nordassel, Berel und Westerlinde.
Unter dem Leitbild „Miteinander lernen, füreinander da sein“ hat sich ein Schulleben an der Grundschule Hohenassel entwickelt, welches den Einzelnen in den Blick nimmt und dabei viele Gemeinschaftserlebnisse ermöglicht. Viele Aktionen und Feste sind im Laufe der Zeit zu einem festen Bestandteil des Schullebens geworden, z.B. die Autorenlesungen und der Vorlesewettbewerb, das mobile Kino, die große Weihnachtsfeier, die Geburtstagsrunde, die alljährliche Projektwoche mit anschließendem Schulfest und vieles mehr.