Der Förderverein LogoFVGSH

Bereits im Jahr 1999 wurde an der Grundschule Hohenassel von engagierten Eltern und Lehrkräften ein Förderverein gegründet.

Wir wollen das Schulleben fördern und den Unterricht mit zusätzlichen Materialien bereichern. Unsere Hilfe setzt dort ein, wo andere Mittel nicht vorhanden oder nicht ausreichend sind.

Der Förderverein will dazu beitragen, dass sich Schülerinnen und Schüler und auch deren Eltern mit ihrer Schule identifizieren können.

 

Vielfältig kann geholfen werden

Die größten Anschaffungen in der jüngsten Vergangenheit waren ein Klettergerüst und ein Spielhaus für den Schulhof.

Stets leistet der Förderverein auch einen Beitrag zur Erweiterung und Erneuerung der „mobilen“ Spielangebote in den Pausen, zur Aufstockung und Modernisierung der Leseangebote und Computer-Arbeitsplätze für die Kinder.

Außerdem unterstützen wir immer wieder schulinterne Aktionen (z.B. Theaterfahrten, Autorenlesungen usw.) und wirken mit bei Organisation und Durchführung von Veranstaltungen.

Jeder Mitgliedsbeitrag und jede Spende hilft uns dabei, diesen wichtigen Anliegen kontinuierlich gerecht zu werden. Helfen auch Sie durch eine Mitgliedschaft! Der Mindest-Jahresbeitrag beträgt 6 Euro.

 

Satzung                       Beitrittserklärung

Anschrift

Förderverein der GS Hohenassel
Burgdorfer Straße 12
38272 Burgdorf

Bankverbindung

Nord LB
IBAN: DE81 2505 0000 0003 5755 11
BIC: NOLADE2HXXX

Vorstand

Vorsitzende:
Susanne Bosse

Stellvertretende Vorsitzende:
Maike Bock
Anke Endrulat

Kassiererin:
Sandra Bock

Schriftführerin:
Claudia Wöllecke